tagesschau.de

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html
  1. Nach dem Busunglück mit vier Toten und mehr als 30 Verletzten auf der A9 ermittelt nun die Staatsanwaltschaft gegen den Busfahrer. Medien spekulieren, dem Unfall könnte ein Streit vorausgegangen sein.
  2. "Voice of Europe" soll aus Tschechien pro-russische Propaganda verbreitet haben und wurde mit Sanktionen belegt. Das sorgt auch in Deutschland für Sorgen. Laut Innenministerium bleibt die Bundesrepublik wichtiges Ziel russischer Einflussbemühungen.
  3. Die umstrittene Bodenoffensive auf Rafah könnte bald starten: Laut einem Bericht hat Israel mit den Vorbereitungen begonnen. Die Menschen vor Ort fordern internationale Hilfe. Von Clemens Verenkotte.
  4. Im letzten Jahr ist der Schuldenberg in Deutschland um 62 Milliarden Euro angewachsen auf 2,6 Billionen Euro. Die Schuldenquote ist dagegen das zweite Jahr in Folge gesunken.
  5. Im Zuge des Dieselskandals wollen Verbraucherschützer Schadenersatz für rund 2.800 Mercedes-Kunden erstreiten. Nun haben sie einen Teilerfolg erzielt. Erledigt ist die Auseinandersetzung aber noch nicht.